Blue suit problems

Sonntag, 26. Februar 2017

Nach viel zu langer Zeit habe ich mich mal wieder für einen neuen Anzug entscheiden können und möchte diesen in diesem Post kurz vorstellen. 
Grundlegend war es mir sehr wichtig, eine leuchtende Farbe zu tragen, auffällig sollte es sein wie immer eigentlich... Dabei war ich lange Zeit unentschlossen zwischen einem karierten Anzug in dunklerem Blau-grau oder dem hier gezeigten in blau.


 Letztendlich habe ich mich, sehr spontan, dazu entschieden den blauen Anzug zu kaufen. Und es war wirklich schwer diesen Anzug zu finden! Vielleicht ist es ein Thema über das man eigentlich in Blogs nicht redet, aber so richtig passen mir fertige "Anzugpakete" einfach nicht. Das mag auch daran liegen, weil ich eben auch ein bisschen Speck auf den Rippen habe seit ich meine Arbeitstage hauptsächlich im Sitzen verbringe. 
Umso glücklicher war ich, einen schönen Anzug als Baukasten zu finden bei dem mir sogar noch ein 48er slim-fit-Jacket passt. 

Kombiniert habe ich den Anzug hier mit einem Cardigan von UniqLo in rot, der sich wunderbar abhebt. Hier hatte ich dann aber beim Einkaufen auch schon das nächste Problem: Wo bekommt man/Mann denn bunte Cardigans her? Für Damen findet sich teilweise sehr bunte Mode bei vielen Geschäften aber bei Männern scheint der Trend bei den gedeckten Farben stehen geblieben zu sein... Nach tagelangem Suchen habe ich eher zufällig den Cardigan entdeckt den ich auf den Bildern trage, aber viel mehr Auswahl hätte ich farblich auch hier nicht gehabt. 
Wie seht ihr die aktuelle Businessmode, reicht euch das Angebot oder hättet ihr lieber manchmal auch ausgefallendere Möglichkeiten?


English:

After way to much time I finally decided to get myself a new suit, which I'd like to present in this post. Basically it was important for me to wear a shiny colour, so it would draw attention to the suit, just as usuall... Therefore I wasn´t sure if I should take one with a cheek-pattern in blue-grey or the shown one in bright blue.

Lately I decided, spontaneously, to buy this blue suit. And it was hard to find this suit! Maybe its a theme which you generally don't talk about on blogs, but I just don´t fit into these ready to wear suits. This may be caused by a little fat I got during my work, spending all day sitting. Therefore I was even more happy to find a suit where i could even fit a size 48 slim-fit-jacket.

I combined this Suit with a red cardigan from UniqLO, which really makes a good contrast. But herewith I had the next shoppingproblem: where to find coloured cardigans for men? For woman you even might find coloured fashion in lots of stores but mens fashion seems to be stuck with sober colors... After days of searching,I found the cardigan by coincidence, but even here I didn't really have choice between lots of colours. 
What do you think about current businessfashion, are you satisfied with the current opportunities or would you prefer more fancy styles?






Suit: H&M
Cardigan: UniqLo
Shirt: C&A
Glasses: Primark
Shoes: Tommy Hilfiger
Bag: Hackett

Kommentare :

  1. Ich muss schon sagen lässiger Look.
    Der Anzug steht dir echt super.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja super schöne Bilder. Der Anzug sieht klasse aus und auch die Brille finde ich toll :)

    LG Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Anzug sieht super aus! Klasse Kombination :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. You look absolutely fresh! I love your sunglasses

    teyjin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. sieht klasse aus :) gefällt mir:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total schick aus, Stiefeletten super.
    Liebe Stiefeletten in allen Formen und Farben.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Servus,

    ich finde einen klassischen Anzug immer wieder richtig schick. Eine sehr schöne Kombi! :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Raphael,
    mein Freund (24) findet auch, dass es extrem wenig Auswahl bei bestimmter Männermode, z.B. kurze Sommerhosen gibt.
    Habe einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Love your style, i follow your blog
    http://sweet-style-blog.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Blau, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Super post. : D <3
    What do you think we follow?
    Tell me on my blog!
    Fashion Lover

    AntwortenLöschen
  12. Männer im anzug, jedes mal ein absolutes Highlight
    vor allem weil der nicht unbedingt der typische, schwarze ist.
    trotzdem classy und schön :)
    steht dir so gut

    Schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde der Anzug sehr schön!! Männer im Anzug sind sowieso immer perfekt gestylt.

    Grüsse

    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sina

    Mir gefällt der Anzug sehr!

    Tolle Blider!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen